Home  •  Über mich  •  Geistiges Heilen  •  Lebensberatung  •  Trauerbegleitung  •  KUNST  •  Reiki
Malerei  •  Porträtmalerei  •  Tonarbeit   Urnenbemalung  •  Engelsteine  •  Galerie Mystik Art


Tonarbeit

Plastisches Gestalten nimmt seit dem Jahr 2007 zunehmend mehr Raum ein in meinem künstlerischen Schaffen.

Ich mag dabei die Haptik und den Ausdruck der Gefühle, der stets in diese Arbeiten einfließt.
Praktische Dingen wir Gartenkugeln und Meisenknödel-Dächer wecheseln sich hierbei mir sehr persönlichen Arbeiten ab. Raum und Zeit stehr für mich still, wenn ich mit dem Ton etwas forme. Zumeist habe ich zuvor eine wage Vorstellung, von der Figur, die ich Formen möchte, ldoch verändert sich so manches Mal diese Figur beim Arbeiten.

Gerne forme ich mit weißem Ton und glasiere meine Arbeiten anschließend mit Tonglasuren oder aber ich bemale sie auch so manches Mal mit Acrylfarben.
 
Auch beim Töpfern reizt es mich, immer wieder Neues auzuprobieren.








Weiblicher Akt

Ton mit Glasur



Hochzeitspaar

Weißer Ton mit Acryl

2014

Phönix

Gearbeitet auf einer Tischlampe, deren Glas beschädigt war.
Weißer Ton mit Tonglasur

2017
Figur I

Weißer Ton mit Tonglasur

2018

Figur II

Weißer Ton mit Tonglasur

2018


Einhorn Bobtail Gartenzwerg I
Gartenkugeln
Gartenzwerg II Engel

Engelschar Kerzenhalter nach Hundertwasser

Figur mit Seele Notenschlüssel

Die Kraft und die Leichtigkeit
des Einhorns
Eule von einer Stoffeule als Andenken kopiert Eule

Ein Andenken

Meisenknödel-Dach mit Eule Leuchtturm Bovbjerg
(mit Acrylfarbe bemalt)
Meisenknödel-Dach mit Zwerg









 Disclaimer  •  Impressum  •  Kontakt  •  Links